1:16 – Mauersteine aus Karton #2

05-0010-1zu16-mauersteine-aus-karton-P1020076

Nun sind fast alle einzeln ausgeschnittenen Mauersteine auf dem Übungsobjekt aufgeklebt. Es war zwar sehr arbeits- und zeitintensiv … aber ich finde, das (Zwischen)Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

Eine Sache die ich beobachtet habe ist, dass man beim Schneiden eine sehr scharfe Klinge verwenden muss, weil der Karton an den Schnittkanten sonst leicht ausfasert.

Beim Aufkleben habe ich weiter festgestellt, dass so eine Mauer erst durch „Zierrat“ (wie im oberen Bereich) und unterschiedliche Ebenen optisch interessant wird. Zum Glück gibt es in der Umgebung genug Häuser mit gemauertem Ziegelwerk, so dass ich mir da noch einiges abschauen kann.

Jetzt müssen die kürzlich bestellten Farben endlich eintreffen, damit es weitergeht …

05-0009-1zu16-mauersteine-aus-karton-P1020077

05-0011-1zu16-mauersteine-aus-karton-P1020071

05-0008-1zu16-mauersteine-aus-karton-P1020081