1:16 CAT-Stapler als Akkuschlepper auf Schienen Spurweite IIIf

07-07-0035-1zu16-CAT-forklift-schlepper-P1010461

In Zeiten von CAD, 3D-Druckern und sogar 3D-Scannern mag meine Methode etwas vorsintflutlich wirken, aber es funktioniert. Meine mit MS PowerPoint® erstellten Entwürfe drucke ich auf selbstklebender Folie aus – vorzugsweise solche, die leicht und rückstandsfrei abziehbar ist. Um den Knick hinten in den Seitenteilen zu erhalten habe ich dann das Sägeblatt soweit nach unten gedreht, dass es nur noch 0,25 mm herausragte. Dann habe ich das ausgeschnittene Teil über das laufende Sägeblatt geschoben (flach andrücken, aber auf die Finger aufpassen!) um eine Nut zu erhalten, danach dort vorsichtig abgewinkelt und anschließend mit Aceton angelöst. Wenn das Aceton sich verflüchtigt hat und das Polystyrol wieder fest geworden ist, bleibt es in der neuen Position fixiert und die Nut ist praktisch nicht mehr zu sehen.

07-07-0036-1zu16-CAT-forklift-schlepper-P1010456

So sieht der aktuelle Zwischenstand aus:

07-07-0037-1zu16-CAT-forklift-schlepper-P1010458

07-07-0038-1zu16-CAT-forklift-schlepper-P1010460