1:16 CAT-Stapler als Akkuschlepper auf Schienen

01-0027-CAT-Forklift-Akkuschlepper-P1020461

Der (plastik)chirurgische Eingriff ist gelungen … 🙂 … ich habe mit der Böhler Kreissäge und einem scharfen Cutter den vorderen Teil des Akkuschlepper entfernt und neu gestaltet. Bei der Neuanfertigung von Teilen ist zwar das eine oder andere Teil zu Bruch gegangen oder durch das Azeton zu sehr angelöst worden (die Materialstärke war zu gering), so dass ich einiges zwei- oder dreimal anfertigen musste, aber egal – es ist ja nur die „Beta-Version“.

Wo das Polystyrol geknickt werden musste, habe ich mit der Kreissäge (dieses Mal das Sägeblatt auf 45° gestellt) von der Unterseite eine Nut (halbe Materialstärke) hineingesägt. Die Teile ließen sich dann sehr gut knicken und die Nut war nach dem Verkleben mit dem Azeton praktisch nicht mehr sichtbar.

Der schwarze Akkubehälter ist nur eine Attrappe aus Karton, die ich dann als Muster für den Akkubehälter aus Polstyrol genommen habe.

Nur die Fotos wollen mir momentan irgendwie nicht mehr so richtig gelingen … 🙁

01-0028-CAT-Forklift-Akkuschlepper-P1020464

01-0029-CAT-Forklift-Akkuschlepper-P1020467