1:16 CAT-Stapler als Akkuschlepper auf Schienen Spurweite IIIf

01-0003-1zu16-CAT-Forklift-Schlepper-P1010670

Der eine oder andere Interessierte mag sich gefragt haben, wie es in der Zwischenzeit dem CAT-Stapler ergangen ist. Der hat einige Zeit auf dem Regal verbracht, weil ich keine Möglichkeit zum Weiterbau hatte. Dafür habe ich das Layout meines Blogs etwas angepasst.

Dann habe ich versucht, einen Akkuschlepper mit noch geringeren Abmessungen zu bauen. Dabei hat mich eine ASEA-Akkulok (Nr. 23) aus dem Frövi Maskin & Bruksbanemuseum inspiriert (vielen Dank an dieser Stelle an meinen Modellbau-Freund Henrik Laurell): *klick*. Als Akkulok fand ich den Entwurf dann doch zu klotzig. Aber ich dachte dann, das Chassis würde ein gutes Untergestell für einen passenden, moderneren Feldbahnwagen abgeben. So habe ich daraus eine Art Stirnbordwagen entwickelt, ein Flachwagen-Entwurf ist – zumindest gedanklich – auch schon in Arbeit. Über die Wagen werde ich hier in Kürze berichten.

So werde ich in Kürze ebenfalls die Arbeit an dem CAT-Akkuschlepper wieder aufnehmen.

01-0004-1zu16-CAT-Forklift-Schlepper-P1010673

01-0005-1zu16-CAT-Forklift-Schlepper-P1010674

01-0006-1zu16-CAT-Forklift-Schlepper-P1010675