1:16 BBU-Akkulok

01-0035-BBU-Akkulok-P1020854

In einem Feldbahnforum habe ich zufällig einen Beitrag über die Aufarbeitung einer BBU-Akkulok entdeckt. Diese BBU-Akkulok ist meiner Meinung nach sehr gut für einen Nachbau gedacht – auch bzw. insbesondere, wenn man nur über eine kleine Auswahl an Werkzeugen und wenig Zeit verfügt und das handwerkliche Geschick zudem manchmal beeinträchtigt ist. Zudem passt sie thematisch sehr gut zu meinem Krankenhaus-Hinterhof-Diorama.

Ich habe mir nach den verfügbaren Fotos zunächst einen Prototypen aus Karton angefertigt, um die ungefähren Proportionen abschätzen zu können. Als erster Ansatz m. E. ganz passabel, aber ein paar Angaben zu den tatsächlichen Abmessungen zu haben wäre mir lieber. Als nächstes werde ich den Prototypen farblich noch ein wenig „aufhübschen“, damit man sich besser vorstellen kann was es werden soll …

01-0036-BBU-Akkulok-P1020848

01-0037-BBU-Akkulok-P1020849